top of page

Warum ist die In-Line-Inspektion bei nicht mit Molchen befahrbaren oder schwer zugänglichen Pipelines so wichtig?

  • Jan 6
  • 1 min read

Herkömmliche UT-Pigging-Geräte können aufgrund ihrer Größe, ihres Gewichts und der Anzahl ihrer Module oft nicht in komplexe Rohrleitungssysteme eindringen. Hier kommen unsere leichten und wendigen intelligenten Pigging-Geräte ins Spiel.



Vector Inspection in-line inspection for Unpiggable pipelines

Durch die Nutzung von 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Ultraschallelektronik und den neuesten Ultraschallchips auf dem Markt konnten wir unsere Molchwerkzeuge auf ein unvorstellbares Maß miniaturisieren und gleichzeitig eine ausreichend hohe Sensoranzahl beibehalten, um eine 100%ige Abdeckung des Rohrinneren zu erreichen.


Unsere 4-in-1 PAUT-Molchgeräte können Risse, Wandverluste und Geometrie erkennen sowie XYZ-Kartierungen in einem einzigen Arbeitsgang erfassen.


Das Ergebnis?

✅Umsetzbare Integritätsdaten


✅Reduzierte Ausfallzeiten


✅Verlängerte Lebensdauer der Vermögenswerte


Kurzer Tipp für Bediener:

Bei Rohrleitungen mit kleinem Durchmesser, engen Krümmungen und eingeschränkter Zugänglichkeit sollten Sie Ihren Inspektionsanbieter fragen, ob seine Geräte Wanddickenverlust, Geometrie und Kartierung in einem Arbeitsgang erfassen können. Dies ist ein entscheidender Faktor für die Anlagensicherheit.


Bei Vector Inspection definieren wir neu, was bei der Pipelineinspektion möglich ist.



 
 
bottom of page